Dienstag, 26.03.2019
- ClickMeeting aus Polen setzt auf den Einfluss von Influencern.
- Influencer wie Larry Kim und Andrea Vahl präsentieren die Best Practices rund um die Webinar-Produktion.
- Die Audience soll direkt in diesen Clips erfahren, welchen Mehrwert Webinare liefern.
Beispiel 2: 3M Science Champions produziert Podcasts (3M, USA)
- Der Chief Science Advocate von 3M, Jayshree Seth, lädt in einer Podcast-Serie 21 wissenschaftliche Experten und Influencer ein, um relevante Forschungsentwicklungen zu diskutieren.
- Die Themen werden durch die Sprache der Meinungsführer vermenschlicht und statt zäher Wissenschaftsvorträgen wird die Materie lebendig besprochen.
- Der Zugang für Nicht-Wissenschaftler zu den wissenschaftlichen Themen von 3M wird durch den Podcast deutlich erleichtert.
Beispiel 3: Storytelling-Podcast macht Menschen im Unternehmen zum Mittelpunkt (Hotjar, Malta)
- Hotjar aus Malta visualisiert als Dienstleistung das User-Feedback für Firmen wie invision, HubSpot, unbounce oder reed.co.uk. Hotjar zielt mit der Podcast-Serie darauf ab, den Abonnenten wertvolle Inhalte via Storytelling nahe zu bringen.
- Thema des Podcasts sind die Menschen, die hinter dem Erfolg von Unternehmen stehen – und wie andere von ihnen lernen können.
- Laut eigener Angabe hat der Podcast bereits über registrierte 4.000 User.
Beispiel 4: YouTube-Content durch erfolgreiche Influencer streuen (SVGator, USA)
- SVGator bietet Tools um SVG-Grafiken zu animieren. Das Unternehmen aus San Francisco hat den in der Zielgruppe populären YouTube-Channel DesignCourse von Developer Gary Simon (330.000 Abos) ausgewählt, um Influencer Created Content zu verbreiten.
- Über 13.000 Nutzer haben das Tutorial bisher angesehen.
- Das Feedback in den Kommentaren ist gemischt, dies hat allerdings nichts direkt mit dem Inhalt von Gary Simons Video zu tun – der Entwickler erhält sogar viel Lob. Aber: Die App war zuerst kostenfrei, dann nicht mehr, was für Unmut sorgte. (Nun ist es SVGator möglich, aus diesem Feedback eigene Schlüsse zu ziehen.)
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