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4 Tipps für Influencer: Erfolgreich kooperieren mit Firmen

Du möchtest eine Firma auf dich aufmerksam machen? Die besten Tipps um erfolgreich eine Kooperation durchzuführen haben wir dir hier einmal aufgelistet.

Stell dich vor!

tipps_influencer_02Stell dich und deinen Blog, Youtube Account oder eine andere bedeutenden Plattform, auf der du dir deine Reichweite aufgebaut hast, vor. Erkläre dem Kunden bzw. der Firma, wie du dir die Produktplatzierung / Kooperation vorstellst. Denke dir ein Konzept aus und veranschauliche es. Sei informiert und mach dich interessant! Überzeuge! Aber bringe es auf den Punkt und verliere dich nicht in hundert Sätzen. Kurz und knapp, sollte deine Message sein. Achte auf die Formulierung und Rechtschreibfehler. Am Besten liest du dir alles noch einmal durch bevor du es endgültig abschickst.

Kläre Fakten!

Alle müssen von der Kooperation profitieren können. Also achte darauf, dass die Waage ausgeglichen ist. Egoismus ist hier fehl am Platz und macht dich unsympathisch.
Kläre alle offenen Fragen gleich am Anfang und halte alles schriftlich fest! Stelle sicher, dass ihr im selben Boot sitzt. Es kann durchaus schnell zu Missverständnissen kommen.

Organisiere dich!

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Mach dir einen Plan oder eine Liste, die du abhaken kannst und halte dich an Fristen! Ansonsten kann deine Professionalität schnell verloren gehen. Und wer weiß? Vielleicht kannst du den Kunden bei einer erfolgreichen Kooperation ja langfristig überzeugen. Es wäre schade durch unprofessionelles Handeln, große Fische wieder im Meer zu verlieren!

Bleibe authentisch!

Bleibe dir treu. Kooperiere nur mit Firmen, die auch wirklich zu dir passen. Sei offen für Kompromisse, aber verliere nicht deinen Stil. Deine Follower werden schnell merken, wenn etwas nicht zu dir und deiner Plattform passt. Was bringt dir eine Beauty Review, wenn sich bei dir alles um Food dreht? Kooperationen die aus der Reihe tanzen, fallen schnell auf. Somit verlierst du deine Glaubwürdigkeit und auch das Vertrauen deiner Follower. Doch genau die sind dein Kapital.

Mit der Zeit gewinnst du an Routine und entwickelst das gewisse Fingerspitzengefühl. Übung macht den Meister. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner ersten Kooperation! Schau doch mal bei ReachHero vorbei, vielleicht wartet dort schon eine passende Kampagne für dich!

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