Warum sich Product Placements für deine Brand lohnen ?>

Warum sich Product Placements für deine Brand lohnen

Im Verlauf der Jahre hat sich Werbung stark verändert. Der Zuschauer möchte immer mehr unterhalten und nicht mehr mit abstrakt wirkenden Werbeversprechungen gelangweilt werden. Darauf haben Unternehmen reagiert und setzen daher nun vermehrt auf authentische Product Placements mit Influencern. Vor allem im Social Media Bereich setzt man auf diese Marektingstrategie, die dem potenziellen Kunden mithilfe von interessantem Content ein authentisches Bild über das Produkt gibt. Wir nehmen daher heute die Vorteile von Placements genauer für dich unter die Lupe.

Empfehlung

empfehlung

Dein Produkt wird automatisch empfohlen, auch wenn es nur eine einfache Platzierung bekommt. Seine bloße Präsenz bedeutet, dass es mit dem Influencer eng verknüpft ist und von ihm akzeptiert wird. Für Unternehmen ist dies eine der effektivsten Methoden zur Verbreitung eines positiven Brandimages. Und wir sprechen nicht von Werbung durch Prominente – die Empfehlung eines vertrauten Social Media Influencers hat heute eine weitaus größere Wirkung.

Authentizität 

realismusEin erheblicher Vorteil von Product Placement ist die Platzierung deines Produkts in einer gewohnten Umgebung. Die Glaubwürdigkeit deines Produkts in der ‚Realität’ übersteigt die eines Werbeblocks enorm. Obwohl einige Product Placements in Filmen oder Fernsehsendungen auffällig sein können, kann eine gut durchdachte Platzierung das Bewusstsein für dein Produkt stärken, ohne wie eine unpassende Werbung auszusehen. Außerdem kannst du durch sorgfältige Auswahl eines Influencers kontrollieren, wie deine Brand wahrgenommen wird.

Ein engagiertes Publikum

publikum2Eines der größten Probleme für Marketer ist die Nutzung von Adblockern und die Tendenz der Zuschauer, Werbeblöcke zu überspringen. Product Placements können Zuschauer nicht überspringen und was dabei noch wichtiger ist: sie haben sich bewusst für das Abonnement entschieden. Dies hat zur Folge, dass sie sich dein Produkt, eingebettet in authentischem Content gerne anschauen und offen dafür sind, auf die Vorteile aufmerksam gemacht zu werden. .

Niedrigere Kosten, langfristige Vorteile 

vorteileNoch ein Vorteil von Product Placement besteht darin, dass es preiswerter ist. Natürlich gibt es Ausnahmen – die Automarke Ford soll ungefähr $14 Millionen für eine Platzierung in einem James Bond Film bezahlt haben. Aber im Allgemeinen haben Product Placements ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis als traditionelle Werbeformen. Während man schnell mehr als $200.000 ausgeben kann, um eine Fernsehwerbung zu produzieren und auszustrahlen, kostet Product Placement nur einen Bruchteil dessen. Fernsehwerbungen haben auch eine begrenzte Lebensdauer aber YouTube Videos und Social Media Beiträge bleiben ewig, was zu einer längerfristigeren Wirkung führt.

Diese sind nur ein paar der tollen Gründe, weshalb Product Placements für deine Brand von Vorteil sein können. Es ist ein großartiger Weg, sie in einem realistischeren Umfeld darzustellen und dauerhaft preiswertere Vorteile zu ernten. Auch wenn man sich allein darauf nicht verlassen sollte, ist es ein wesentlicher Bestandteil einer größeren Marketing-Strategie.

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